IMG-LOGO
Home/Veranstaltungen/Alle Veranstaltungen/

Details

Kulturforum Basel-Regio

Veranstaltungsort

Martinskirche
Martinskirchpl. 4
4051 Basel

Sinfonie zu 500 Jahre Ulrich Zwingli

Das Philharmonische Orchester Basel feiert dieses Jahr sein 115-jähriges Jubiläum

Ein Konzert mit dem Philharmonischen Orchester Basel unter der Leitung von Jonathan Brett Harrison
Jonathan Brett Harrison, in Cambridge (UK) geboren, erhielt seine musikalische Ausbildung erst auf dem Klavier. Im Chor der Kathedrale von Ely wuchs er mit der reichen kirchenmusikalischen Tradition Englands auf. Dreizehnjährig begann er mit Bratschenunterricht, den er an der Guildhall School of Music und Drama fortsetzte. Nach dem Abschluss im Jahr 1973 musizierte er in verschiedenen Orchester in England und als Mitglied des Zürcher Kammerorchesters.

Solist: Stefan Vock, Bariton
Nach seinen Studien in Basel erlangte er das Solistendiplom mit Auszeichnung und erhielt wertvolle Impulse durch wegweisende Persönlichkeiten der historischen Aufführungspraxis. Die internationale Tätigkeit des Schweizer Sängers konzentriert sich auf das Lied und den Bereich der Alten Musik. Stefan Vock erhielt verschiedene Auszeichnungen.

Werke: Franz Schubert, Ouvertüre zu ‘Des Teufels Luftschloss‘‚ Johann Sebastian Bach, Kantate BWV 82 für Bariton ‘Ich habe genug‘‚ Felix Mendelssohn-Bartholdy, Sinfonie Nr. 5 ‘Reformation‘


Informationen

Zeit17:00 UhrOrganisatorEsther Mesmer