IMG-LOGO
Home/Veranstaltungen/Alle Veranstaltungen/

Details

Kulturforum Basel-Regio

Veranstaltungsort

Restaurant Schützenhaus Basel
Schützenmattstrasse 56
4051 Basel
Tel.: 061 272 67 60
www.schuetzenhaus-basel.ch/

Flora und Fauna im Vorgarten von Basel

Vortrag von Rolli Stuber

Rolli Stuber haben wir schon mit seinem wunderbaren Vortrag über Kakteen erlebt. Diesmal zeigt er uns Tier- und Pflanzenbilder aus unserer Heimatstadt Basel und der näheren Umgebung. Auch Fotos von Basler Traditions-Events, urtümlichen Bräuchen, wie dem "Vogel Gryff", "Morgestraich" oder "1. August" sehen wir auf dem Marsch rund um Basel während den vier Jahreszeiten. Wir begegnen eher kleinen Viechern aus dem Dreiland und entdecken seltene Orchideen. Ganz nach dem Motto des deutschen Arztes und evangelischen Theologen Albert Schweizers:

Je mehr ich entdecke, desto mehr wundere ich mich.
Je mehr ich mich wundere, desto mehr verbeuge ich mich.
Je mehr ich mich verbeuge, desto mehr entdecke ich.

Der Vortrag ist farbenfroh, lebendig, und musikalisch untermalt. Im Anschluss an den Vortrag geniessen wir eine Quiche oder ein Stück Fruchtwähe.

Informationen

Zeit15:00 Uhr bis 16:00 UhrTreffpunkt15:00 Uhr - Restaurant Schützenhaus, Schützenmattstrasse 56, BaselInbegriffenVortrag, ein alkoholfreies Getränk, ein Stück Quiche oder FruchtwäheOrganisatorHanspeter Loeliger