IMG-LOGO
Home/Veranstaltungen/Alle Veranstaltungen/

Details

Kulturforum Basel-Regio

Veranstaltungsort

Grimselwelt
Region

Dampfbahn Furka Bergstrecke

Carfahrt in die Bergwelt

Kommen Sie mit auf diesen speziellen Ausflug in die wunderbare Bergwelt! Wir haben uns bei Hardegger-Carreisen angeschlossen. Die Route führt uns via Sempach - Luzern - Sarnen über den Brünig nach Meiringen - Innertkirchen und nach einem Kaffeehalt unterwegs, auf den Grimselpass 2165m.ü.M.. Dort erwartet uns das Mittagessen im Restaurant Alpenrösli. Anschliessend Weiterfahrt nach Oberwald zum Umsteigen auf die Bahn. Um 13.50 h rollen wir über die Bergstrecke mit der Furka Dampfbahn nach Realp, Ankunft 16.05 h, ein einzigartiges Erlebnis! Nach diesem Höhepunkt steigen wir wieder in den Bus, der uns via Andermatt - Göschenen, über die Autobahn an Luzern vorbei, in ca. 2 3/4 Std. nach Basel zurückbringt.


 




Programm

11:30 Uhrnach Ankunft
Schweinsbraten mit Kartoffelstock und Gemüse mit Nachservice

Informationen

Zeit07:45 Uhr bis 19:00 UhrDauerganzer TagTreffpunkt07:45 Uhr - Busterminal Gartenstrasse Basel, beim AeschenplatzEndpunktBasel ca. 19.00hInbegriffenCarfahrt, Mittagessen und Furka DampfbahnfahrtHinweisEs gelten die aktuellen BAG RegelnOrganisatorEsther Mesmer