IMG-LOGO
Home/Veranstaltungen/Alle Veranstaltungen/

Details

Kulturforum Basel-Regio

Veranstaltungsort

Basel
Stadt

Zolli - Vivarium

Führung mit Alex Schläpfer

Seit dem vom Volk abgelehnten Ozeaniumsprojekt kann sich der neue Kurator mit voller Kraft dem Vivarium zuwenden, er liess diverse Aquarien und Terrarien neu gestalten, und neue Arten sind eingezogen. Auf unserem Rundgang treffen wir auf die kleineren, aber sozialen Indischen Zwergschlammspringer. Beim Australischen Lungenfisch schwimmt seit jüngst eine Papua-Weichschildkröte herum, ein Wolpertinger unter den Schildkröten, hat sie doch eine Nase wie ein Schwein, einen Schwanz wie ein Gürteltier, und schwimmen tut sie wie eine Meeresschildkröte. Des weiteren sind Drachenmuränen zu bewundern, deren Aussehen ihrem Namen gerecht wird, ihr Maul mit ihren langen Fangzähnen sieht echt bedrohlich aus. Bei den Stierkopfhaien gab‘s im Frühling Nachwuchs, und, und, und - es gibt viel Neues zu entdecken.

Informationen

Zeit09:30 Uhr bis 10:30 UhrTreffpunkt09:20 Uhr - Haupteingang ZolliInbegriffenFührungHinweisGut zu Fuss von Vorteil / max. 20 Personen. Maskenpflicht gilt in allen Innenräumen.OrganisatorHanspeter Loeliger