IMG-LOGO
Home/Veranstaltungen/Alle Veranstaltungen/

Details

Kulturforum Basel-Regio

Veranstaltungsort

Theater Fauteuil
Spalenberg 12
4051 Basel
www.fauteuil.ch

Der gestiefelte Kater

Das lustige und spannende Dialektmärchen

Ein Müller hinterliess seinen drei Kindern als Erbschaft nur seine Mühle, seinen Esel und eine Katze. Der älteste bekam die Mühle, der zweite den Esel, und der jüngste erhielt nur die Katze. Dieser war untröstlich über seinen geringen Anteil. "Meine Brüder können nun anständig ihren Lebensunterhalt erwerben, aber ich muss Hungers sterben, wenn ich meine Katze gegessen und mir einen Muff aus ihrem Fell gemacht habe". Die Katze hörte diese Rede, liess sich aber nichts anmerken und sagte mit ernsthafter Miene zu ihm: "Seid nicht traurig, lieber Herr, ihr braucht mir nur einen Sack zu geben und mir ein Paar Stiefel machen zu lassen, womit ich ins Dickicht gehen kann, und ihr werdet sehen, dass ihr nicht so schlecht weggekommen seid, wie ihr glaubt". Obwohl er keinen grossen Wert auf diesen Vorschlag legte, zweifelte er nicht daran, von ihr in seinem Elend unterstützt zu werden, hatte er sie oft gesehen viele Streiche auszuüben beim Mäusefangen.

Informationen

Zeit14:00 UhrDauer1 Stunde und 40 Minuten inkl. Pause.HinweisEinlass nur mit Zertifikat.OrganisatorEsther Mesmer