IMG-LOGO
Home/Veranstaltungen/Alle Veranstaltungen/

Details

Kulturforum Basel-Regio

Veranstaltungsort

Kulturhuus Häbse
Klingentalstrasse 79
4057 Basel
www.haebse.ch

"E sältsam Paar"

Komödie von Neil Simon

Dieser Klassiker wurde 1968 mit Walter Matthau und Jack Lemmon verfilmt und wird seither als Bühnenfassung weltweit gespielt und erlangte Kultstatus! Hier wird sie in einer herrlichen neuen Dialektfassung von
H.J. Hersberger und Carlos Amstutz aufgeführt. Oscar ist ein geschiedener, chaotischer Lebemann der aufgeräumte Zimmer im Nu in Chaos verwandeln kann. Felix ist ein krankhafter Putz- und Ordnungsfanatiker der von seiner Frau nach 15 Jahren Ehe vor die Türe gesetzt wurde. Er empfindet sein Leben nun sinnlos und plant Schlimmeres. Um ihn abzulenken nimmt ihn Oscar bei sich auf und es beginnt eine eheähnliche Männer WG, bei der heftigste Turbulenzen vorprogrammiert sind. Freuen Sie sich, diese Komödie ist "Häbse" und Dani förmlich auf den Leib geschrieben!
Es spielen: Häbse H.J. Hersberger, Dani von Wattenwyl, Susi von Lindenau, Michael Eckerle, Nicole Loretan, Carlos Amstutz und Rolf Boss.

Informationen

Zeit14:30 UhrHinweisEintritt nur mit COVID-Zertifikat/ID. Das Tragen einer Maske wird empfohlen.OrganisatorEsther Mesmer