IMG-LOGO
Home/Veranstaltungen/Alle Veranstaltungen/

Details

Kulturforum Basel-Regio

Veranstaltungsort

Basel
Stadt

Die Vegetation an den Rhein-Bermen / Pflanzliche Juwelen am Rheinufer

Rundgang mit Marion Mertens, Verein Rheinpfad

Die Basler Rheinufer-Böschungen zwischen Wettstein- und Schwarzwaldbrücke gehören zu den botanisch wertvollsten Orten im Kanton. Die trockenwarmen Mauern mit ihrem vielfältigen Bewuchs bieten Altbekanntes und neu Eingewandertes. Bei diesem Spaziergang konzentrieren wir uns auf eine kleine Auswahl besonders interessanter Blumen und Bäume mitsamt dazugehörigen Geschichten und Anekdoten. Der Termin Mitte Juni ist hierfür optimal, weil zu diesem Zeitpunkt viele Pflanzen in voller Blüte stehen werden!

Informationen

Zeit10:30 Uhr bis 11:30 UhrDauerca. 60 MinutenTreffpunkt10:20 Uhr - Unter der Wettsteinbrücke, Oberer Rheinweg am Kleinbasler-UferEndpunktSolitude-ParkTram / Bus / ÖVTram / Bus bis WettsteinplatzHinweisGut zu Fuss!! Höchstens 20 PersonenOrganisatorJörg Emhardt