IMG-LOGO
Home/Veranstaltungen/Alle Veranstaltungen/

Details

Kulturforum Basel-Regio

Veranstaltungsort

Musical Theater Basel
Feldbergstrasse 151
4057 Basel
Tel.: 061 699 88 99
www.musical.ch/de/musicaltheaterbasel

MAX RAABE & PALAST ORCHESTER

Der perfekte Moment

Für das aktuelle Album und die Tournee 2018/19 hat Max Raabe herausgefunden, wie man gute Lieder schreibt: Man tut am besten nichts! Nur so kann Raum für den perfekten Moment entstehen, in dem die Muse küsst. "Ich bleib zu Haus und liege hier einfach nur so rum" singt sich so, aber die Realität sieht ganz anders aus. Zwar hat Max Raabe Vergnügen daran, sich mit Popfachkräften auszutauschen, doch alle unter einen Hut zu bringen, kann schon dauern, bis der perfekte Moment gefunden, niedergeschrieben und eingesungen ist.
'Der perfekte Moment wird heut verpennt' ist der Titel des neuen Programms. Mit Leichtigkeit verbindet sich die feine Ironie der Lieder aus den 20er und 30er Jahren mit dem schrägen Humor in 'Raabe-Pop-Songs'.
Zur Unterstützung hat sich für diese Tour Herr Raabe seinen Namensvetter aus der Tierwelt zur Seite geholt. Auf den Plakaten sitzen Raabe, Max und Rabe, Rudi gemeinsam auf der Leitung: Der perfekte Moment!

Informationen

Zeit18:30 UhrOrganisatorEsther Mesmer