IMG-LOGO
Home/Veranstaltungen/Alle Veranstaltungen/

Details

Kulturforum Basel-Regio

Veranstaltungsort

Volkshaus Basel
Rebgasse 12-14
4058 Basel
www.volkshaus-basel.ch

s CHARIVARI - Mir hänn no Pfuus

Die besondere Vorfasnachtsveranstaltung

Das Glaibasler CHARIVARI 2023 bietet ein Programm das auch dieses Mal hochkarätig sein wird. Lucien Stöcklin gab 2020 sein Debüt als erfolgreicher Regisseur und brennt darauf das Publikum wieder zu begeistern. Ein hochstehendes Schauspielensemble steht auf der Bühne und gibt den musikalischen Auftritten den Rahmen. Den Fasnachtsteil übernehmen die Pfeifer und Tambouren der Fasnachtsgesellschaft Basler Rolli, d Guggemusik Negro Ryygass, das Pfeiferinnen-Ensemble d Schäärede und das Trio Piccolo Piano runden den musikalischen Teil ab. - Wie in den letzten Jahren sind d Gwäägi als Schnitzelbank mit von der Partie, wortgewandt, bissig pointiert, - als zweiter Schnitzelbangg sind die bereits bekannten Gryysel verträtte. Selbstverständlich gibt das Rahmenspiel einen Rückblick auf das, was im vergangenen Jahr über für Schlagzeilen gesorgt hat.
Die letzten Jahre waren jeweils alle Vorstellungen restlos ausverkauft, darum haben wir für unsere Mitglieder für diesen Abend gute Plätze eingekauft!!

Informationen

Zeit20:00 Uhr bis 23:00 UhrDauerca. 3 Std.TreffpunktEinlass ab 19.00 hOrganisatorJörg Emhardt