IMG-LOGO
Home/Veranstaltungen/Alle Veranstaltungen/

Details

Kulturforum Basel-Regio

Veranstaltungsort

Basel
ausserhalb

Blech-Blasinstrumentenbau Egger

Führung durch die Werkstatt

Die Firma wurde 1940 von Adolf Egger gegründet. Mit dem Bau von Blechblasinstrumenten, von der Trompete bis zur Tuba, hat er sich in der Region einen guten Namen gemacht. 1961 trat sein Sohn Rainer in seine Fussstapfen. Er suchte für die Instrumente den "idealen" Klang und entwickelte Posaunen und Barocktrompeten immer weiter. Die Firma Egger ist heute international bekannt und bietet ein umfangreiches Sortiment an historischen Blechblasinstrumenten an.

Informationen

Zeit14:30 Uhr bis 15:30 UhrDauerca. 1 StundeTreffpunkt14:15 Uhr - Bus Haltestelle LeimgrubenwegEndpunktVenedigstrasse 31Tram / Bus / ÖVBus Nr. 36Hinweismax. 15 PersonenOrganisatorHanspeter Loeliger