IMG-LOGO
Home/Veranstaltungen/Alle Veranstaltungen/

Details

Kulturforum Basel-Regio

Veranstaltungsort

Zolli
Binningerstrasse 40
4054 Basel
www.zoobasel.ch/de/

Südamerikas Kleinaffen

Führung mit Alex Schläpfer

SÜDAMERIKAS KLEINAFFEN - WIE KAMEN SIE VON EURASIEN ODER AFRIKA DORTHIN? 
Die Kleinaffen Südamerikas sind unter den höheren Affen die älteste Gruppe, mit vielen Gemeinsamkeiten, aber auch vielen auffälligen Merkmalen, die nur bei südamerikanischen Affen vorkommen. Das grösste Rätsel, wie die Vorfahren der südamerikanischen Affen von Eurasien oder Afrika nach Südamerika gelangt sind, darüber scheinen sich die Forscher immer noch nicht einig. Mit den Seidenäffchen, die bloss hundert Gramm auf die Waage bringen, leben die kleinsten Äffchen der Welt im Amazonasregenwald, und wie alle Krallenäffchen haben sie als einzige Zwillinge bei der Geburt, wie ist‘s dazu gekommen? Diese und weitere Rätsel werden nach der Führung keine mehr sein.

Informationen

Zeit09:30 Uhr bis 11:00 UhrDauerca. 1 StundeTreffpunkt09:25 Uhr - Haupteingang Zolli BaselHinweisGut zu Fuss von Vorteil / max. 25 PersonenOrganisatorHanspeter Loeliger

Tickets

01.03.2023 - Südamerikas Kleinaffen - ohne Zolli Abo
CHF 33.00
01.03.2023 - Südamerikas Kleinaffen - mit Zolli Abo
CHF 20.00