IMG-LOGO
Home/Veranstaltungen/Alle Veranstaltungen/

Details

Kulturforum Basel-Regio

Veranstaltungsort

Basel
Stadt

Ausser Gebrauch

Führung im historischen Museum

Was war das doch für eine Erleichterung, als man in den 70-Jahren die Remington Schreibmaschine entsorgen konnte, weil die elektrische IBM-Kugelkopf-Schreibmaschine neu ihren Platz einnahm. Danach folgten weitere Modelle, bei denen man sogar eine ganze Zeile im Display anschauen konnte. Das ist alles Schnee von gestern! In den 80-er Jahren kam der Computer. Ähnlich ging es dem Bakelit-Telefon, den öffentlichen Telefonzellen oder neu auch dem Telefonbuch. Diesen Gegenständen, wie auch Aussteuerlisten, gestickten Küchensprüchen oder Stopfkugeln aus der Alltagskultur des 18.-20. Jahrhunderts widmet das Historische Museum seine Sonderausstellung.

Informationen

Zeit15:00 Uhr bis 16:00 UhrTreffpunkt14:55 Uhr - Eingang zum Historischen Museum am BarfüsserplatzHinweismax. 25 PersonenOrganisatorHanspeter Loeliger