IMG-LOGO
Home/Veranstaltungen/Alle Veranstaltungen/

Details

Kulturforum Basel-Regio

Veranstaltungsort

St. Jakobshalle Basel
St. Jakobs-Strasse 390
4052 Basel
Tel.: 061 317 82 22
www.stjakobshalle.ch/

The World of Hans Zimmer

A Symphonic Celebration

Hans Zimmer ist als Oscar, Grammy- & Golden Globe-Gewinner einer der bekanntesten Filmkomponisten unserer Zeit. Mit seinen überwältigenden Klangwelten hat er das zeitgenössische Kino geprägt wie kein anderer Komponist. Ende April 2018 begann die erfolgreiche Konzertreise, die bis im Herbst 2019, aufgrund der hohen Nachfrage, in eine  Verlängerung geht. Eine Tour, begleitet von langjährigen Freunden und Kollegen, für die Hans Zimmer als Kurator und musikalischer Leiter steht, auch wenn er bei diesen Konzerten nicht persönlich auftritt.

Im Gegensatz zur bekannten ‘Live‘-Tournee, bei der der Sound auf seine Band ausgerichtet ist, werden die Werke bei ‘The World of Hans Zimmer - A Symphonic Celebration‘ erstmals für Orchester präsentiert. Neu ist, dass bildgewaltige Projektionen von Filmsequenzen für das Publikum gezeigt werden. Einige renommierte Solisten aus seiner Talentschmiede, wie Pedro Eustache, Flötist, werden dabei sein. Der Dirigent Gavin Greenaway wird mit dem grossen Symphonieorchester ein eindringliches und unvergessliches Konzerterlebnis für das Publikum zelebrieren. 

Informationen

Zeit19:30 UhrOrganisatorEsther Mesmer