IMG-LOGO
Home/Veranstaltungen/Alle Veranstaltungen/

Details

Kulturforum Basel-Regio

Veranstaltungsort

Basel
ausserhalb

E Bsuech im Papiirschnyd-Atelier vom Fötzeli

Atelierbesuch bei Jürg Keller

Der Muttenzer Jürg Keller (Fötzeli genannt) befasst sich seit bald 30 Jahren mit der Kunst des Papierschneidens. Papierschneiden, eine Kunst, die viel Geduld erfordert und sagenhafte Bilder entstehen lässt. Aber nur viel Übung macht den Meister. Seit die Fasnächtler auf den Muttenzer aufmerksam wurden, schneidet Jürg Keller auch Fasnachtssujets von Cliquen und Plaketten. Er hat alle Fasnachtsplaketten von 1911 bis heute am Lager! Die Schnitttechnik mit dem Skalpell hat Jürg Keller sich selbst beigebracht. Bei einem kleinen Apéro werden sie nicht aus dem Staunen kommen.

Informationen

Zeit15:00 Uhr bis 16:00 UhrDauerca. 1 StundeTreffpunkt14:50 Uhr - Tramstation Rothausstrasse Muttenz / Tram Nr.14Tram / Bus / ÖVTram Nr. 14, Station Rothausstrasse, MuttenzInbegriffenFührung und kleiner ApéroHinweismax. 8 PersonenOrganisatorHanspeter Loeliger