IMG-LOGO
Home/Veranstaltungen/Alle Veranstaltungen/

Details

Kulturforum Basel-Regio

Veranstaltungsort

Zolli
Binningerstrasse 40
4054 Basel
www.zoobasel.ch/de/

Strausse, Weissstörche und schwarze Schwäne

Führung mit Alex Schläpfer

Der Zoo feiert ja  sein 150-jähriges Jubiläum, und daher drängt es sich fast auf, sich einigen Grossvögel zu widmen, war es doch 1874 die Basler Ornithologische Gesellschaft, die die Idee einer Zoogründung lancierte.
Strausse sind die grössten heute noch lebenden Vögel, zeichnen sich aber nicht durch ihr Gehirnvolumen aus, sondern durch ihr überaus flexibles Fortpflanzungsverhalten.
Beim Weissstorch ist Arbeitsteilung angesagt, beim Brüten und auch beim Füttern der Jungen im Horst. Aber was geschieht, wenn bei der Rückkehr der Störche im Frühling der Nestbaum mit dem Horst umgefallen ist?
Und die Schwarzen Schwäne aus Down Under, da kommen nach heftigen Regenfällen manchmal mehr Männchen in Brutstimmung als Weibchen, aber wie kommen sie zu ihren Eiern, die überzähligen Männchen?


Informationen

Zeit09:30 Uhr bis 11:00 UhrDauer1,5 StundenTreffpunkt09:25 Uhr - Haupteingang ZolliHinweisGut zu Fuss Bedingung, max. 25 Personen.OrganisatorHanspeter Loeliger

Tickets

22.05.2024 - Strausse, Weissstörche und schwarze Schwäne - ohne Zolli Abo
CHF 33.00
22.05.2024 - Strausse, Weissstörche und schwarze Schwäne - mit Zolli Abo
CHF 20.00