IMG-LOGO
Home/Veranstaltungen/Alle Veranstaltungen/

Details

Kulturforum Basel-Regio

Veranstaltungsort

Basel
ausserhalb

Tunnelkino zum Zweiten

Auf dem offenen Güterwagen durch den Weissensteintunnel

Mit dem Zug 11:03 ab Basel bleibt uns vor dem Spektakel Zeit, im Tunnelbeizli etwas zu trinken.

Um 15:11 fährt in Oberdorf SO der blaue Nostalgie-Triebwagen. Dort wird uns ein Apéro, Absinthe (grüne Fee) oder Pastis, serviert. Auf der Fahrt nach Gänsbrunnen hält der Zug mitten im Tunnel. Wir steigen aus und holen uns das Wasser zu unserem Apérogetränk gleich selber von der Quelle. Die Tunnel-Begleiter wissen einiges über den Tunnel und die vielen Wasserquellen zu erzählen. Leider ist die Zeit im Tunnel wegen des SBB-Bahnverkehrs beschränkt. Bitte einsteigen!

In Gänsbrunnen steigen wir auf den offenen Güterwagen um. Die Tribüne bietet Platz für maximal 40 Personen. Während der Fahrt durch den Weissensteintunnel sehen wir einen speziell für das Tunnelkino produzierten Film. Links und rechts donnern die Tunnelwände an uns vorbei. Am Ende der Fahrt wartet wieder das gemütliche Tunnelbeizli auf uns. Prost Tunnel !

Informationen

Zeit15:00 Uhr bis 16:00 UhrTreffpunkt14:15 Uhr - Bahnhof Oberdorf SO im BeizliTram / Bus / ÖVBasel ab 13:03 Gleis 14 / Moutier umsteigen 13:51 / Moutier ab 13:54 Gleis 5 / Oberdorf an 14:10InbegriffenTunnelkino inkl. Apéro im Tunnel, die Bahnfahrt nach Oberdorf ist nicht im Preis enthalten.HinweisMax. 14 Personen / Windjacke wird empfohlenOrganisatorHanspeter Loeliger