IMG-LOGO
Home/Veranstaltungen/Alle Veranstaltungen/

Details

Kulturforum Basel-Regio

Veranstaltungsort

Fauteuil
Spalenberg 12
4051 Basel
Theater
www.fauteuil.ch/

Froschkönig

Dialekt-Märchen für Kinder

Auf der Fauteuil-Märchenbühne wird in der Saison 2019/20 das Dialektmärchen ‘Froschkönig‘ zu sehen sein. Ein vergnüglicher Nachmittag erwartet Eltern mit ihren Kindern und Grosseltern mit Enkeln.

Einer Prinzessin fällt ihre goldene Kugel beim Spiel in den Brunnen. Ein Frosch bietet an, ihr zu helfen. Sie muss ihm aber versprechen, seine Freundin zu werden und Teller und Bett mit ihm zu teilen.

Im Ensemble spielen: Mirjam Buess, Bernadette Brack, Urs Bosshardt, Smadar Goldberger, Dieter Probst, Daniel Raaflaub/Marius Hatt, Stefan Uehlinger, Stefanie Verkerk und Myriam Wittlin. Regie führt Martin Schurr.

Die Inszenierungen der Fauteuil-Märchenbühne eignen sich für Kinder ab ca. 4 Jahren. Eine Vorstellung dauert inklusive Pause voraussichtlich 100 Minuten.

Informationen

Zeit14:00 UhrOrganisatorEsther Mesmer